Nach einer starken ersten Spielrunde bei den B Juniorinnen, mit nur einem kleinen Zwischentief, traf das Ba-Team des FFC Südost Zürich am Samstag, 28. Oktober, im letzten Meisterschaftsspiel auf den starken Zweitplazierten FC Lachen/Altendorf im Spiel um den Meistertitel.
Die Nervosität der einzelnen Spielerinnen und auch der Trainer war sichtlich spürbar. In den ersten Minuten setzte der FC Lachen/Altendorf die sichtlich nervöse Ba-Juniorinnen unter Druck und konnte sich gleich ein paar Chancen herausspielen. Nach dem ersten Schock fingen sich die Ba-Spielerinnen aber wieder und konnten nach 12 Minuten mit dem 1:0 durch Sarah auf Vorlage von Sheila ein Zeichen setzen.
Das Ba blieb weiterhin dran und setzte den FC Lachen/Altendorf weiter unter Druck. Nach etwas Pech konnte Florence nach 20 Minuten mit einem Assist von Solène das 2:0 für das Team erzielen. Kurz nach dem 2:0 wurde die Stürmerin Sheila im Strafraum des FC Lachen/Altendorf gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vlada zum 3:0 und setzte mit dem Zeigen der ukrainischen Flagge ein Zeichen für ihr Heimatland. Nach dem 3:0 verlagerte sich das Spiel stark in die Hälfte des FC Lachen/Altendorf und nur 2 Minuten später folgte das 4:0 durch Elina. Sheila erzielte dann kurz vor der Halbzeit das 5:0.
In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams nicht mit vollem Elan in die Partie. Das Spiel blieb aber sehr ausgeglichen und es gab immer wieder interessante Spielzüge. Kurz vor Schluss hatte der FC Lachen/Altendorf noch ein paar gute Chancen, konnte aber kein Tor erzielen.
Das Spiel endete 5:0, was bedeutete, dass das FFC Südost Ba-Team nicht mehr eingeholt werden kann und somit Wintermeister in der 1. Stärkeklasse der B Juniorinnen ist. Ausserem konnten sie sich so die Teilnahme am Schweizer Cup sichern. Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben.