Die Frauen des FFC Südost Zürich schliessen ihre Hallensaison mit dem Turnier in Huttwil ab. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war diese Hallensaison jedoch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Dennoch kann gesagt werden, dass die Leistungen vor allem in den Gruppenphasen meist akzeptabel waren und am Hallenturnier in Huttwil attraktiver Hallenfussball gezeigt wurde.

Das Eröffnungsspiel konnten die Frauen gleich mit 8:0 gegen den FC Goldstern für sich entscheiden. Senta Zeugin gelangen in diesem Spiel gleich 5 Treffer. Auch die restlichen Gruppenspiele konnten gewonnen werden und so traf man im Halbfinal auf das Heimteam, den FC Huttwil. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und so kam es zum Penaltyschiessen.

Die Torhüterin des FFC Südost Zürich hielt in der entscheidenden Phase einen Schuss des FC Huttwil und so hatte die nachfolgende Schützin, Beatriz Salvado die Entscheidung auf dem Fuss. Leider traff Sie nur die Torumrandung und so schieden die Frauen nach weiteren Elfmeter aus.

Das Hallenturnier kann trotzdem als Erfolg verzeichnet werden. Keine Verletzungen, gute Spielzüge und mit guter Stimmung beenden die Frauen mit diesem Turnier ihre Hallensaison.

Einen Videozusammenschnitt finden sie in diesem Bericht.

Das dritte Gruppenspiel der Aktiven 1

Hier die beiden entscheidenden Elfmeter.

Comment