FFC Südost Da/Db am Turnier in Stäfa
Im Turnier in Stäfa am 17.8. mit einem Mischteam aus dem Da/Db erreichten den 3. Platz. Der 3. Platz wurde durch ein Penatlyschiessen entschieden, in welchem wir die besseren Nerven behielten.
Am Mittwoch darauf startete das Da in die 1. Cuprunde. Im ersten Drittel war das Zusammenspiel noch etwas harzig, doch bereits im 2. Drittel wurden meine Instruktionen besser umgesetzt und Ende stand es 1:1 gegen den FC Kloten. Leider gelang es uns nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen und wir mussten - wie schon am Wochenende in Stäfa - ins Penaltyschiessen. Wieder gelang es uns das Penaltyschiessen für uns zu entscheiden, allerdings erst durch den 6. Treffer. Nach diesem Nervenkrieg war die Freude gross! Nun geht es im Cup eine Runde weiter.
Am Samstag 24.8. starten das Da und Db in getrennten Teams:
Das Da spielte gegen den SV Höngg, welcher mit einem sehr körperbetonten Fussball auftrat. Wir taten uns im Zweikampf etwas schwer, trotzdem führten wir nach dem ersten Drittel mit 2:0. Die Hönggerinnen starteten gut in das zweite Drittel. Es gelang ihnen der Ausgleich dank grosser Durchsetzungskraft in den Zweikämpfen und Stellungsfehler unsererseits. Im Verlaufe des dritten Drittels hatten die Hönggerinnen Glück und schossen den Führungstreffer. Wir gaben nicht auf und kämpften uns mehr uns mehr zurück. Wir wurden in den letzten Minuten mit dem Ausgleich durch einen Eckstoss belohnt. Es war ein intensives, recht ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Weiter so, Da, wir packen das!
Das Db spielte gegen Egg, wo sie mit grossem Engagement den 1. Sieg der Saison erzielen konnten. Sie gewannen 3:1 gegen die Heimmannschaft. Kompliment an das ganze Team - das habt ihr gut gemacht!
Isabelle Bauert
Trainerin Juniorinnen Da und Db
FFC Südost Db: Gelungener Start der Saison 2019/2020